Neues von der Pistolenpatrone 03 oder neu von der 7,65 Para

Bezüglich der Pistolenpatrone 7,65 Parabellum war in den letzten Jahren alles Mögliche zu vernehmen.
Die Patrone 03 werde ausgemustert. Es hät solangs hätt. Man soll Hülsen für Wiederlader sammeln. Es seien jetzt die letzten 2 Millionen Stück gemacht worden. Dann wurde wohl etwas gehortet und darauf hin wurde die Bestellmenge für die Vereine beschränkt. Mit Datum 30.6.2015 kam nun ein neues Infromationsschreiben.
Fast könnte man sagen: Siebenfünfunsechziger Wein in neuen Hülsen, und neuen Etiketten.


Rivella beim Pistolenstand Ramsen-Buch am SlowUp 14.6.2015.

Wir unterstützten wiederum Rivella bei ihrem Auftritt am SlowUp Schaffhausen-Hegau.  Das Wetter hat sich erneut von der von der besten Seite gezeigt. Es lief bestens und wir konnten wieder viele Tausend 0.33er Fläschli rotes Rivella verteilen. Eigentlich ein schöner Job, niemals sonst bekommt man für seinen Einsatz so viel mal ein freudiges Danke. Und zum Schluss konnten wir bis zum letzten Fläschli alles trocken zusammenpacken und in den Lastwagen einräumen. Danach kamen als Vorhut ein paar Tropfen und gegen 17.45 kam dann ein richtiger Regenschauer.  Wir bedanken uns bei allen bereitwilligen Helfern.


Unsere GV im Mochito am 10.3.2015

Der Hausherr ist im Service, die anderen Mitglieder geniessen die Ruhe nach dem Sturm.

 

Etwas harzig und im Zickzack, zwischendurch auch etwas angeregt, ging es duch unsere GV.

 

Wahlen: Der bestehende Vorstand wurde bestätigt und nach über 15 Jahren ist wieder ein Grenzwächter in den Vorstand eingezogen. Martin Hefti wurde als erster Schützenmeister gwählt und er deckt damit eine bisherige Lücke ab. Nach dem Schützenmeisterkurs wird er dann sein Amt antreten.

Kugelfangkommission: Eine frisch gewählte, dreiköpfige Kommission wird innerhalb der kommenden Saison, Bedürfnis und Varianten für künstliche Kugelfänge sowie die finanzielle Realisierbarkeit für unseren Verein ausarbeiten. An der nächsten GV sollen die Erkentnisse präsentiert werden.

Download
Die Einladung zur GV 2015
GV- Einladung2015 Kopie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 537.3 KB


Vorderlader und Schwarzpulver

Wie lädt man eigentlich eine Vorderlader-Pistole mit Schwarzpulver und wie lange dauert das? 
- - - 
ohne Hast 50 Sekunden.
Armin Litwitz, der Schiessleiter vom SV-Ramsen (Pfalz) zeigt uns, wie man fachgerecht eine Vorderladerpistole zum Schuss bereit macht.