Die Vereinsmeisterschaft  2015 ist abgeschlossen.

Jetzt nach dem Absenden ist hier die abgeschlossene Rangliste unserer Vereinsmeisterschaft 2015 veröffentlicht.

7 Schützen haben die Meisterschaft erfolgreich abgeschlossen.

Zum Absenden durften wir wieder Gäste im Cafe Mochito im DMP Rupf sein. Es gab Spaghetti mit dreierlei Saucen. Bis in die späte Nacht sassen wir gemütlich zusammen und es wurden Erfolge aber auch die Pleiten nochmals durchgehäkselt.

Bei Platz 2+3 und bei Platz 5+6 hätte es mit einem Resultat mehr auch noch einen Platztausch geben können.

Download
Die Vereinsmeisterschaft 2015 zum ausdrucken
Vereinsmeisterschaft 2015 23.11.2015Fert
Adobe Acrobat Dokument 155.2 KB

Gangfischschiessen 12.12.2015 in Ermatingen

Eine durch Krankheit arg reduzierte Truppe trat in Ermatingen zum traditionellen Pistolenwettkampf an. Mit gerade noch einer 5er Gruppe versuchten wir mit besten kräften ein gutes Resultat zu machen. Aber wie in den letzten Jahren mussten wir uns mit einem Fisch pro Schütze zufrieden geben. Die beiden Barat's versuchten sich anschliessend noch stehend mit dem Gewehr im Duellfeuer auf 50m. Nach dem Schiessen darf man für den Vordermann noch Handzeigen lesen und Schreiben. Dann der Lohn für die Tat, Kevin holt mit 92 Punkten einen Kranz mit dem Gewehr. Nun spekuliert man, ob wir künftig mit dem Gewehr auch noch eine Gangfischgruppe stellen sollen/können.

Alle Pistolenresultate                                   Alle Gewehr Resultate



Niklausschiessen in Diessenhofen   Ende Okt und Anfang Nov.2015

 

Sieben unserer Schützen sind in Diessenhofen angetreten. Von ordentlich bis zu mässig wurde alles getroffen. Für die Einen war es die letzte Gelegenheit noch etwas gutes für die Vereinsmeisterschaft zu tun. Alle Diessenhofer Resultate sind hier zu bekommen.


UOV Freundschaftsschiessen im Stand Ramsen

 

3 zu 9 war das Verhältnis der Schützen vom UOV und von Ramsen.

15 zu 7 war das Verhältnis der Mittagsgäste am Tisch vom UOV und der Ramser.
Das Wetter war recht-gut und die Stimmung noch viel besser.

Zwei Neuveteranen durften erstmals ihr geschossenes Resultat um 2 Punkte aufbessern lassen. Was es den "benachteiligten" Eliteschützen wieder etwas schwerer macht die Spitze zu erklimmen. Liebe Elite-Schützenkameraden ihr müsst wissen: Das V und die 2 Punkte bekommt man geschenkt, doch das gute Resultat als Basis muss trotzdem zuerst eingelocht werden.
Also liebe Jungs, tut was und zeigt uns wo der Hammer hängen könnte.

 

 

Beim Wildsaustich brach dann der Altmeister wieder durch und Fredi sicherte sich mit dem besten Resultat auch die besten Stücke und das verdiente Filet. Alle anderen bekamen bestenfalls noch das Leberli, die Schwarte, Bauchspeck und Knochen für Katz und Hund.

 

Jedenfalls

Es hat wieder Spass gemacht.

Bis zum nächsten Jahr am 9. Oktober 2016

Gruss aus Ramsen
Werner

 

 


Ende August endete die Möglichkeit das OP25m abzuschliessen.
Die Resultate sind in der Vereinsmeisterschaft zu finden.


Resultate vomEidg. Feldschiessen 2015

Und schon sind die Schiessplätz wieder geschlossen. Die Ranglisten wurden  ausgewertet und für die Erstellung Gesamtlisten an das kantonale Zentrum geliefert. Und bereits 7.6.2015 gegen 18.00 sind die Ranglisten im Netz verfügbar.

Hier der Link zu allen Schaffhauser Ranglisten.  Ein Dank gilt allen tapferen Gewehrschützen, die es auch mit der Pistole getan haben und das zum Teil mit Kranz.

Einige unserer Ramser und Bucher Schützen wurden in die Rangliste von Stein am Rhein eingetragen. Sie finden sich in dort.

Weiter sind folgende Schützen in unserer Liste nicht zu finden.

Daniel Alder hat am Freitagabend 5.6.2015 in Diessenhofen das EFS-Vorschiessen geschossen
und das sehr gute Resultat von 175 Punkten erreicht.

Thierry und Kevin Barat haben das Feldschiessen in Lausanne geschossen.Thierry Barat  166P, Kevin Barat 165P.

Alle diese auswärtigen Schützen tauchen damit nicht in den Schaffhauser Ranglisten auf. Aber ihr Handyfoto vom Standblatt übermitteln ein gültiges Resultat für die Vereinsmeisterschaft.
Resultate Lausanne, bisher kein Link gefunden


 

Gruppenmeisterschaft 25m erste Runde
Im Mail vom
16.5.2015 wurde uns mitgeteilt, dass die Auswertung der ersten Runde fertig sei.

Zitat: Wir danken Ihnen für die Teilnahme an der Qualifikationsrunde zur SPGM-2015 (Ramsen-Buch Pistolenclub 1.14.0.05.033).
Leider reicht das Resultat nicht für die Hauptrundenteilnahme (1008). Zitat Ende.

Immerhin waren es aber noch ein paar Punkte mehr als unsere Kameraden aus Stein am Rhein.

Unser Ziel für nächstes Jahr wäre die 18 Punkte mehr bis zur 2. Qualifikationsrunde zu erreichen. Das sind gerade mal 4.5 Punkte Verbesserung pro Mann, oder ein Resultat von 252Punkte pro Schütze.  2 Plääger pro Schütze weniger und wir sind dabei.

Weitere Resultate unter www.spgm.ch

 

Erstmals wurde für die Gruppenmeisterschaft bezüglich Austragungstermin eine Doodle-Umfrage gestartet. Das Resultat und die Benützbarkeit ist gut. Ich denke wir werden dieses Verfahren bei Gelegenheit wieder anwenden. Der Vorteil: Jeder kann seine Termine prüfen und eintragen. Das Resultat ist dann eindeutig disponierbar. Vielen Dank für's Mitmachen, bei der GM und bei Doodle.
April:  Die Gruppenmeisterschaft 25m wurde am 14. 4. 2015 im Pistolenstand Ramsen durchgeführt. Das Programm: 15 Schuss Präzision und 15 Schuss Duellfeuer 7+3 Sekunden

Maximum wären 300 Punkte möglich.

Die Resultate zählen für die Vereinsmeisterschaft, darum gab es auch 2 Schützen die diesen Wettkampf unter gleichen Bedingungen  aber ausserhalb der Gruppenwertung geschossen haben.
Name                   Präzision             Duell                     Total          Stand 14.4.2015
Werner A            136                        127                        263
Martin H             124                        134                        258
Kevin B               116                        122                        238
Thierry B            110                        121                         231

GM-Resultate für die Vereinsmeisterschaft ausserhalb der GM
Rolf N                  127                        111                        238
Urs N                    50                           102                      152


Das Schwabenkrieg Erinnerungsschiessen Hallau am 6. April 2015

Mit einem neuen Junior-Lizenzschützen fuhren wir am OsterMontag bei 2° kaltem aber schönstem Wetter zu 6. nach Hallau. Ein reiner 50m Wettkampf ist für einen neuen Lizenzschützen kein Schleck. Jannik hat sich aber in unserer Rangliste mit seinem Resultat, in der oberen Hälfte beachtlich positioniert. Also wo hängt der Hammer?

Hier die bisherigen Resultate vom Vorschiessen

Werner Alder      89

Kevin Barat         78

Jannik Richter    75

Ernst Brütsch     74

Thierry Barat       63

Urs Neidhart       57

Die Ranglisten von Hallau unter  http://www.sh-schiessen.ch/cms/upload/09_Resultate/2015/SKES/SKES2015_ERL_Pistole_Gruppenstich.pdf    Und weitere Bilder beim Nachwuchs.


Winterschiessen im Birch SH  Sonntag 11.1.2015

Wieder als 5er Gruppe fuhren wir an das Winterschiessen Schaffhausen, bei den Pistolenschützen Randen.

Hier unsere kleine Rangliste.

Name 50m 25m
Alder Werner 157 91
Ernst Brütsch 139 81
Rolf Neidhart 125 90
Thierry Barat 124 83
Urs Neidhart 29 52

Diese Resultate zählen zur Vereinsmeisterschaft. 

Es gibt eine Rangliste im Netz, unsere Teilnehmer sind als Gäste eingetragen.


Hilarischiessen Flurlingen 2.1.2015

Kurz entschlossen hat sich eine Gruppe von uns ans Hilarischiessen nach Flurlingen gewagt.

 

Bei winterlichem Wetter haben wir bereits am 2. Tag des neuen Jahres die neue Schützensaison 2015 gestartet,

 

allerdings mit unterschiedlichem Erfolg.

 

Diese Resultate zählen zur Vereinsmeisterschaft Hilarischiessen Flurlingen Ausseramt am 2.1.2015

 

Das 50m-Programm wurde auf die grüne 5 er Scheibegeschossen, also max 50 Punkte möglich.

 

Name              50m    25m

 

Alder Werner     44      ng

 

Ernst Brütsch    37      91

 

Thierry Barat     34      82

 

Rolf Neidhart    30      87

 

Urs Neidhart      21     83

Weitere Info über das Hilarischiessen http://www.schützen-flurlingen-uhwiesen.ch/18701.html