Ranglisten und Resultate


Bereits der 2. Anlass im neuen Jahr. Das Winterschiessen im Stand Birch Schaffhausen. 8.1.2017

Unsere bisherigen Teilnehmer am Winterschiessen haben sich bemüht aber nicht sehr erfolgreich. Die Idee eines solchen Anlasses ist eigentlich so viele Punkte wie möglich zu erzielen. Einer verwechselte es mit einem Jahrgangsschiessen.

Hier die erreichten Ergebnisse.

Am Vereinsstich  25m
Alder Werner 134
Neidhart Rolf 131
Brütsch Ernst 120
Neidhart Urs 69
Berger Geanina 61

Die ersten Resultate im neuen Jahr  sind da.                               2.1.2017

Zu fünft sind wir am Bertelistag nach Flurlingen gefahren. Unsere Newcomerin Geanina hat dabei ihren Einstand als Lizenzschützin gegeben und auf Anhieb den Tarif durchgegeben und fast Bestresultate geschossen. Wir werden uns zukünftig warm anziehen müssen.

Name 50m 25m
Thierry Barat 42 92
Geanina Berger 41 92
Werner Alder 35 89
Ernst Brütsch 31 82
Urs Neidhart 8 61

Die Vereinsmeisterschaft über das Jahr 2016        letzte Bearbeitung 17.10.2016


Saisonabschluss    Gangfischschiessen am 10. Dezember 2017 in Ermatingen

6 Mann und eine Schlachtenbummlerin fuhren nach Ermatingen an das traditionelle Gangfischschiessen. Zum Aufwärmen den 25m Auszahlungs-Stich. Dann das 50m Gruppenschiessen. Und dann versuchten sich noch 4 unserer Schützen mit dem Gewehr stehend 50m auf die Duellscheibe. Die Bestresultate waren schön verteilt, aber 97 mit dem Gewehr ist schon ein starkes Stück.


Ab 410 Gruppenpunkten gäbe es 2 Fische pro Schütze. Das wäre dann ein Durchschnittresuötat von gemütlichen 82 Punkten.
410, also 14 Punkte mehr, müsste eigentlich wieder einmal zu schaffen sein.
Weitere Infos direkt in den Ranglisten vom Gangfischschiessen. http://www.gangfischschiessen.ch/

  50m 25m Gewehr
Kevin Barat 92 84 85
Werner Alder 87 94 x
Rolf Neidhart 71 87 83
Thierry Barat 87 85 97
Ernst Brütsch 59 77 x
Gruppenresultat 396    
Urs Neidhart 35 44 86

UOV- und Endschiessen im Stand Ramsen.

Das UOV Freundschaftsschiessen. Mit verhaltener Teilnahme haben an diesem Anlass 7 Schützen aus Ramsen und 2 Schützen vom UOV mit geschossen.
Auch einen
Auszahlungs- Wildsau stich gab es wieder. Der Gewinner war einmal mehr Fredi Götschmann.
Unter gleichen Bedingungen wie das UOV-Schiessen haben wir nebenbei noch unser Endschiessen-Resultat erzeugt. A
m Mittagstisch war dann die Teilnahme UOV und PC-Ramsen-Buch ausgeglichen.

Download
Einzelrangliste UOV
uovrang2016Einzel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.6 KB
Download
Endschiessen
uovrang2016_Endsch.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.5 KB


Feldschiessen Resultate 2016

Mit Pistole und Gewehr haben wir uns wieder auf 25m und 300m ans Feldschiessen gemacht. Und der grössere Teil unserer Pistolenschützen konnten eine Auszeichnung nach Hause nehmen.
129788 Teilnehmer haben in der ganzen Schweiz an diesem Wochenende geschossen, davon waren
aus dem Kanton Schaffhausen 918 Gewehr- und 343 Pistolenschützen.
Beim Gewehrschiessen sind sich dann auch die zwei SV-Ramsen Präsidenten begegnet, denn Tobias Müller, kam extra aus der Pfalz angereist, um das Feldschiessen zu erleben. So traf man sich dann in Buch im Schiessstand. Es steht in Planung, dass der SV-Ramsen Pfalz mit einer Gruppe Schützen an das nächste Feldschiessen in Ramsen kommen will. Vielleicht gäbe es sogar im Herbst noch einen spontanen Besuch, ohne Feldschiessen.

Die weiteren Ranglisten sind hier zu Finden.

4.6.2016
Alle Teilnehmen mit 65 Punkten sind Gewinner. Wir konnten sie einfach nicht auf der gleichen Zeile auflisten.


Veteranenmeisterschaften im Birch Schaffhausen

 Die Veteranen Beteiligung aus Ramsen war etwas dürftig, dafür aber recht erfolgreich.
Am Samstag 7. Mai 2016 fand wieder die Veretranenmeisterschaft Pistole 50m und 25m und Gewehr 300m statt.

Bei den Pistolen konnten sich 15 Teilnehmer  die Zeit für den Wettkampf frei kämpfen. 

 

Im Bereich Gewehr 300m gab es zwar
43 Teilnehmer, aber fast keine aus dem Bezirk Stein am Rhein.

 


 

53. Schwabenkriegschiessen 2016 in Hallau Ostermontag

Schiessplan 2016

Zu viert sind wir am Ostermontag ans Schwabenkriegschiessen nach Hallau gefahren. Der Pistolendurchgang ging wie gewohnt, zackig gemäss geplanten Ablösungen. Doch Jene die sich noch mit dem Gewehr profilieren wollten durften sich im 300m Stand in die Reihe stellen. Besonders schleichend sei der Betzrieb, wenn man sich hinter Stantardgewehrschützen einreihen muss. Man fragte sich am Beizentisch: Was kommt zuerst? Die Gewehrschützen oder Pfingsten. Die Resultate waren ordentlich bis eher dürftig.

Am Folgewochenende haben sich jetzt erneut 4 Mann nach Hallau aufgemacht und ihre Bohnen auf 50m geblasen.

So begrüssen wir die beiden Newcommer mit den Initialen PM als neue Lizenzschützen im Schützenteam.

Die Resultate ab Platz 5 sind nun auch da. Weitere Resultate direkt > > > aus Hallau
Der Schlussplatz in unserer der Rangliste wurde von Urs trotz 4 Nachzügler erfolgreich verteidigt.

Die vorliegenden Pistolen-Vereinsresultate    

  1. Rolf Neidhart           89
  2. Werner Alder           85
  3. Ernst Brütsch          81
  4. Kevin Barat              72
  5. Patrick Messmer    63
  6. Thierry Barat           59
  7. Pascal Muriset       53
  8. Neidhart Urs           41

Der Schreibende beschloss nun, wenn auch Gewehre ins Auto geladen werden werde ich nur im Notfall als Beifahrer zusteigen.


Hilarischiessen Flurlingen und Winterschiessen im Birch 2016

Erneut hat sich eine Gruppe Ramser ans Hilarischiessen nach Flurlingen gewagt.

Bei regnerischem aber nicht wirklich  winterlichem Wetter haben wir bereits am Berchtelistag im neuen Jahr einen Anlauf gemacht unsere neue Schützensaison 2016 zu starten, natürlich mit unterschiedlichem Erfolg.

Die Resultate zur Vereinsmeisterschaft stehen rechts.

 

Das 50m-Programm wurde auf die grüne 5-er Scheibegeschossen, also max 50 Punkte möglich.
Das heisst auch schnell zuviel Verlust.
Hilarischiessen Die Ranglisten zum Download

 

Winterschiessen im Birch 8.+10.1.2016
Die Ersten gingen am Samstag, die weiteren folgten am Sonntagmorgen 10.1.2016.

Bei stetigem Schiffwetter und düsteren Beleuchtung wurden die Treffer mühsam auf den Scheiben zusammen gesucht und teilweise nicht eindeutig gefunden, was dann der Zeiger bei Ernst, im Zweifelsfall zu Gunsten des Veranstalters entschied. Ein harter Brocken für den Schützen, statt zwei 10er wurde ein 10er und ein Nuller geschrieben. Mit 4 Punkten mehr auf seinem Endresultat hätte er die SV-Auszeichnung bekommen. Trotzdem hat Ernst auf 25m immer noch das zweitbeste Resultat unserer Mitglieder geschossen.
Werner Alder hat mit dem Resultat von 148 den Vereinsstich 25m gewonnen.
Unser Verein wurde mit 134.384P auf Rang 6 rangiert.
Die Ranglisten zum Download

Hilarischiessen Flurlingen  
Berchtelistag  2.1.2016    
Unsere Teilnehmer  Vereinsstich 50m   Auszahlung 25m  
Rolf Neidhart 36 92  
Kevin Barat 39 94  
Thierry Barat 34 88  
Ernst Brütsch 33 88  
Werner Alder 43 --------------  
Urs Neidhart 23 93  
Jannik Richter 32

91

 
   
                                                   Winterschiessen im Birch                        
8.+10.1.2016
Unsere Teilnehmer Vereinsstich 50m Vereinsstich 25m Auszahlung 25m
Rolf Neidhart -------------- 123 92
Thierry Barat -------------- 126 --------------
Ernst Brütsch -------------- 129 91
Werner Alder 154 148 --------------
Urs Neidhart -------------- 96 66
Kevin Barat -------------- 144  
 
Resultate komplettiert 19.1.2016